Nachdem mir trotz jeder Menge Vorerkrankungen und Risikovergleiche keine Aussicht einer etwaigen geplanten Terminisierung für Mai oder Juni einer Impfung, das ohne jegliche Drängelei oder Ungeduld, in meiner Hausarztpraxis gemacht wurde, habe ich in der 3. Dekade März übers Internet prompt für den Folgetag spätnachmittags im Impfzentrum Eberswalde einen Impftermin incl. Folgetermin einer Zweitimpfung buchen können…entweder am Rechner Zögern und lange Nachdenken und weg ist der Termin…. aber sofort gebucht.
Mit gewisser Erwartung dorthin um knapp 17:30 und ohne lange Warten der Einlass in Begleitung von “Station zu Station” durch junge Soldatinnen…perfekt, höflich und umsichtig. Der Pieks war kaum wahrnehmbar und etwa 10-15 Minuten Nachfrist gingen ohne jedwede Einschränkungen vorbei.
Über die gesamten 12 Wochen bis zum zweiten Impftermin waren überhaupt keine Nebenwirkungen feststellbar. Auf Grund der allgemeinen sinkenden Inzidenzwerte bin ich mit aktuellem Schnelltest Anfang Mai nach Fonyód gefahren. Lediglich der Mann vom öster. Heer an der tschechisch/österreichischen Grenze bemängelte die “fehlende Unterschrift” auf die amtlichen Schnelltest. Na ja…
Die nächsten Tage wurde die Nachbarschaft begrüßt…winken, zunicken und zurufen. Alle die ich gefragt hatte, im Gartencenter, in der Autowerkstatt (Radlager Anhänger) als auch viele andere bei Aldi, Obi oder RabKarcher usw. hatten zu diesem Zeitpunkt bereits die Zweitimpfung und bekam von allen die übliche Auskunft “Vakzine Sputnik” und Daumen hoch.
Es entsteht bei mir der Eindruck, dass bei der EU Impfkampagne durch sehr festellbare Fehlleistungen viele Menschenleben in Kauf genommen wurden zugunsten der sich steil entwickelnden Aktienkurse der “nur durch die EU zugelassenen Impfstoffe” und dass an diesem Geldtrog niemand weiter heran sollte. Sputnik wurde politisiert… Ich habe die Hoffnung, dass irgendwann einmal nach deutschen Maskendeals auch Wahrheiten über Impfstoffdeals der EU herauskommen werden !!!
Am letzten Mittwoch hatte ich die Zweitimpfung in Eberswalde erhalten, insgesamt war der Ablauf wieder toll von Soldaten organisiert. Die zugesagte digitale Erfassung mit der WarnApp als auch mit dem CovPass klappte wie öffentlich zugesagt auch prompt sehr schnell, vielen Dank auch dafür.
Neueste Kommentare