Seit einiger Zeit sind wir in Fonyód und fühlen uns wohl und sicher. Die täglichen im deutschen TV zu sehenden und zu hörenden Berichte über Corona geben mir mit meiner Bewertung der “Öffnung” Recht. Das Ganze wird uns ggf. “um die Ohren fliegen”!
Viele der “Oberen” haben sich in Erklärungen auf ihre ganz eigene Art bemüht uns da “Unten” beizubringen, dass z.B. der Bundesliga-Neustart viel wichtiger erschien als eine für Eltern, Kinder, Lehrer und Betreuer in Kitas eine rechtzeitige und weitreichend sichere Lösung zu für die Kinder zu finden. Solche Leute sind “aus meiner ganz kleinen beschränkten Sicht” völlig untragbar…jetzt und für die Zukunft Verantwortung für uns Bürger zu tragen.
Sie scheinen nicht nur getrieben von Interessenverbänden wie z.B. Bundesliga als wochenlanges Thema, sondern sie erschienen oft widersprüchlich und irgendwie rastlos und unüberlegt. Nun kommen ab sofort die “Pflichttests” der Urlaubsrückkehrer aus vom RKI ausgewiesen Risikogebieten/ -länder, und das dann kostenlos unter Androhung von Zwangsgeld bis 25.000€ außer wer kneift….oder die Reisenden haben einen aktuellen Test schon dabei.
Wer ins Risiko fährt sollte auch selbst für Tests zahlen, warum soll die Gemeinschaft dafür aufkommen !
Im TV zu sehen und von Rückkehrern wurde auch gesagt, dass u.a. auf Flugplätzen niemand nach den mitgebrachten Test fragt oder Auskunft über eigene heimische Quarantäne u.a. erhält.
Wir sind zufrieden, dass wir noch einige Zeit bis zur unseren Rückfahrt nach Strausberg hier verbringen werden.
Wenn man die Strände von Nord- und Ostsee im TV fast täglich mit quasi Hilferufen der Verantwortlichen vor Ort zu sehen bekommt, die geschilderten Situationen sich verinnerlicht…nix mit Abstände usw., das reine Chaos ! Wir bleiben lieber hier auf Sicherheitsabstand !
Neueste Kommentare